1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren und regeln die rechtlichen Beziehungen in Bezug auf die von der Firma Yan Logistics (im Folgenden auch Firma, Wir, Yan Logistics) über die Website (im Folgenden auch Website) angebotenen Dienstleistungen. Das Unternehmen erbringt mit Unterstützung seiner Partner Dienstleistungen in Deutschland sowie in verschiedenen Ländern.
Wenn Sie auf die Website zugreifen, einen Dienst nutzen oder Inhalte ganz oder teilweise herunterladen, bestätigen Sie als Benutzer (nachfolgend auch Benutzer, Sie, Ihr, Kunde), dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie andere auf der Website veröffentlichte Nutzungsbedingungen der Gesellschaft, die Bestimmungen der öffentlichen Agentur (Moderation) Vereinbarung vollständig gelesen und verstanden haben und akzeptieren diese vorbehaltlos, unabhängig davon, ob Sie ein Kunde der von der Gesellschaft erbrachten Dienstleistungen, ein registrierter Benutzer der Website oder nur ein Besucher sind.
Das Unternehmen hat das Recht, diese Bedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung einseitig zu ändern. Bei Änderungen der Bedingungen wird das Unternehmen die aktualisierte Fassung unter Angabe des letzten Änderungsdatums auf der Internetseite veröffentlichen. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, die Website zu besuchen und die Änderungen der Bedingungen zu überprüfen. Die neuen Bedingungen sind rechtsverbindlich und gelten für die Verbindlichkeiten, die nach ihrer Veröffentlichung auf der Website entstehen.
Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung der Website ein. Durch das Surfen auf der Website, die Eröffnung eines Kontos und die Nutzung der Dienste als Nutzer erklären Sie Ihr uneingeschränktes Einverständnis mit diesen Bedingungen.
2. RECHTSFÄHIGKEIT ZUR UNTERZEICHNUNG VON VERTRÄGEN
Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, bestätigen Sie, dass Sie nach den Gesetzen des Landes, in dem Sie sich befinden, voll funktionsfähig sind und das Recht haben, die Dienste zu nutzen. Wenn Sie gemäß den Gesetzen des Landes, in dem Sie sich befinden, nicht voll funktionsfähig sind und unsere Dienste nicht selbst nutzen können, müssen Sie die Zustimmung Ihrer Eltern oder anderer autorisierter Personen einholen, um sie zu nutzen. Wenn Sie eine juristische Person vertreten, bestätigen Sie, dass Sie über alle von einer juristischen Person erteilten Befugnisse und gemäß den Gesetzen des Landes, in dem sich die juristische Person befindet, das Recht zur Nutzung der Dienste besitzen. Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, erkennen Sie an, dass wir die von Ihnen angegebenen Informationen und Daten sowie die Echtheit Ihrer Behauptungen an dieser Stelle nicht überprüfen können, weshalb die volle Verantwortung für jegliche Verletzung dieses Absatzes bei Ihnen liegt.
3․ DIENSTLEISTUNGEN VON YAN LOGISTICS UND DAS VERFAHREN IHRER BEREITSTELLUNG
Yan Logistics erbringt für seine Kunden Dienstleistungen zum Kauf von Produkten (im Folgenden auch Bestellung) in Online-Shops auf Kosten und im Namen von Kunden und deren Lieferung an die Kunden (im Folgenden Dienstleistungen).
Um die Dienste vollständig nutzen zu können, müssen Sie sich auf der Website registrieren und ein Benutzerkonto (im Folgenden auch Benutzerkonto oder Konto) eröffnen. Jeder Benutzer kann nur ein Konto haben. Benutzer haben kein Recht, die Konten anderer Benutzer zu verwenden. Bei der Eröffnung eines Kontos muss der Benutzer alle erforderlichen authentischen Informationen angeben. Die Benutzer sind für den Schutz ihrer Informationen verantwortlich und sie tragen die Verantwortung für die Funktionen/Aktionen, die von ihren Konten aus ausgeführt werden. Der Benutzer ist verpflichtet, das Unternehmen unverzüglich zu benachrichtigen, wenn er sicher ist, dass ein unbefugter Zugriff auf sein Konto stattgefunden hat. In einem solchen Fall hat das Unternehmen das Recht, den Account bis zur vollständigen Klärung der Umstände unverzüglich zu sperren. In jedem Fall trägt das Unternehmen keine Verantwortung für Handlungen, die von anderen im Benutzerkonto vorgenommen werden. Die Verantwortung für alle Schäden, die dem Unternehmen oder Dritten durch diese Handlungen entstehen, liegt beim Benutzer.
Die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
- der Kauf der Produkte auf Rechnung und im Auftrag von Kunden aufgrund des Geschäftsbesorgungsvertrages;
- die Organisation der Lieferung der Bestellungen an den Kunden durch das Unternehmen;
- die Organisation der Lieferung der von den Kunden gekauften Bestellungen.
Bei einer Bestellung muss der Kunde über genügend Mittel auf seinem Konto verfügen, um diese Bestellung zu kaufen.
Das Unternehmen "Yan Logistics" hat das Recht, die Lieferung des Kunden auf die von ihm bevorzugte Weise zu versenden sowie den Versand eines Dokuments oder eines Pakets einer natürlichen oder juristischen Person abzulehnen. Ungeachtet der Gründe für die Aussetzung/Beendigung des Betriebs von Fluggesellschaften, See- und Landtransportunternehmen, ungeachtet des Grundes für die Aussetzung/Beendigung oder zwanzigprozentige Änderung der Servicekosten oder der Unmöglichkeit, den sicheren Transport von Fracht zu gewährleisten, hat das Unternehmen, im Falle anderer Hindernisse für die Anwendung bedingter Beschränkungen oder des Frachttransports behält sich das Recht vor, die ausgewählte Route oder das ausgewählte Fahrzeug oder die ausgewählte Route und das ausgewählte Fahrzeug (Luft, See, Land) im Falle eines der oben genannten oder anderen zu ändern Umstände, die von der Gesellschaft unabhängig sind. Im Falle eines der oben genannten oder anderer vom Unternehmen unabhängiger Umstände ist das Unternehmen berechtigt, die Tarife neu zu berechnen. Wenn die Größe Ihrer Bestellung so groß ist, dass das Unternehmen verpflichtet ist, den Spediteur zu wechseln, oder wenn die Bestellung gefährlich sein oder die Übertragung anderer Bestellungen behindern könnte, hat das Unternehmen das Recht, die Übertragung der Bestellung abzulehnen oder einen neuen Tarif festzulegen die konkrete Reihenfolge. In solchen Fällen hat das Unternehmen das Recht, von Ihnen die Zahlung der vollen Kosten für die Bestellung oder erbrachten Dienstleistungen zu verlangen, bevor die Bestellung vom ausländischen oder RA-Lager an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet wird.
Das Unternehmen hat das Recht, die Weiterbeförderung der Sendung der Lieferung jederzeit zu verweigern, wenn die Lieferung in irgendeiner Weise den Transport anderer Lieferungen gefährdet oder behindert oder am Transport beteiligtes Personal oder Ausrüstung gefährdet oder wenn die Versendung der Inhalt der Lieferung gesetzlich oder durch die Vorschriften der für den Transport eingesetzten Drittunternehmen verboten ist.
Yan Logistics behält sich das Recht vor, die Liefertermine der Bestellungen zu stornieren sowie die Erbringung bestimmter Dienstleistungen auszusetzen, wenn sich das Gesamtvolumen der Bestellungen erhöht (Feiertage, Verkaufsaktionen oder Veranstaltungen usw.).
Yan Logistics behält sich das Recht vor, die Ihnen bereitgestellten Dienste auszusetzen, einschließlich des Einfrierens der Möglichkeit, über den auf Ihrem Konto verfügbaren Betrag und den Versand und die Lieferung Ihrer Bestellungen zu verfügen, in Fällen, in denen Transaktionen auf Ihrem Konto Zweifel an der Herkunft der Beträge auf dem Konto oder die rechtmäßige Verwendung der Bestellung. In solchen Fällen wird die Aussetzung der Dienste fortgesetzt, bis Sie die rechtliche Herkunft der auf dem Konto verfügbaren Gelder oder den Zweck der Bestellung oder den Abschluss der entsprechenden Verfahren gemäß der RA-Gesetzgebung festgestellt haben.
Sie erkennen an, dass im Falle der Offenlegung von Transaktionen durch Sie mit Karten oder anderen Zahlungsmethoden, die Ihnen nicht gehören und vom Eigentümer nicht autorisiert sind, oder in irgendeiner Weise die Gelder von den Banken von Yan Logistics, Yan, eingezogen wurden Logistics hat das Recht, von Ihnen zu verlangen, dass Sie für jede Bestellung eine Geldbuße von 200000 AMD oder bis zu 100 % des Betrags als Entschädigung für den Yan Logistics entstandenen Schaden zahlen.
Yan Logistics ist nur für den Transport von Bestellungen verantwortlich, die an sein Lager geliefert und von diesem akzeptiert wurden. Die von Yan Logistics angekündigten Versanddaten sind bedingt und das Unternehmen haftet nicht für deren Verletzung.
4. LIEFERANNAHME UND ADRESSIERUNGSVERFAHREN
Die akzeptierte Lieferung für den Versand ist in zwei Klassen unterteilt: intern und international.
Durch den internen Versand werden Gehäuse versandt, die im Hoheitsgebiet des jeweiligen Landes nicht verboten sind.
Per internationalem Versand werden Gehäuse versendet, die nicht verboten sind:
- Import in jedes Land;
- Ausfuhr aus dem Hoheitsgebiet eines Landes und Einfuhr in das Hoheitsgebiet des Bestimmungslandes.
Yan Logistics hat das Recht, die Annahme der Lieferung zu verweigern, die nicht die geeignete Verpackung oder Formulierung aufweist.
Ungeachtet dessen, was Yan Logistics nicht versendet:
- Waffen, Munition;
- Kunstwerke (einschließlich Antiquitäten und Sammlerstücke);
- Edelmetallbarren, Barren und Schrott;
- Fremdwährung;
- gefährliche, explosive und brennbare Stoffe;
- lebende Pflanzen;
- Tiere;
- andere Produkte, die für den internationalen Transport durch lokale und internationale Gesetze und Normen sowie interne Vorschriften und Verfahren des Transportunternehmens eingeschränkt sind.
Pakete werden nur verpackt zum Transport angenommen. Das Unternehmen hat jedoch das Recht, den Inhalt der verpackten Artikel zu überprüfen, um das Vorhandensein von verbotenen Artikeln für die Übertragung zu negieren.
Die Verpackung des Pakets liegt in der Verantwortung des Servicenutzers. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch falsche oder unvollständige Verpackung des Artikels verursacht werden.
Yan Logistics hat das Recht, die Bestellung neu zu verpacken, zu dekonsolidieren und zu konsolidieren, wobei die Sicherheitsregeln und -anforderungen der Bestellung eingehalten werden.
Der Kunde erkennt an, dass das Gewicht der Bestellung je nach Versand- und Empfangsort unterschiedlich sein kann, weshalb das Gewicht der Bestellung auf 1000 Gramm aufgerundet wird.
Jede Bestellung muss mit Absender- und Empfängerinformationen adressiert werden. Die Adressinformationen sind auf der Bestellung oder dem Begleitdokument angegeben.
Die Absender- und Empfängeradressen der Bestellung, die auf das Gebiet des jeweiligen Landes geliefert werden soll, müssen in der Amtssprache dieses Landes angegeben sein.
Bei internationalen Sendungen müssen die Adressen in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern geschrieben werden. Es ist erlaubt, die Adresse des Empfängers in der Sprache des Ziellandes zu schreiben, mit der Bedingung, dass der Name des Ziellandes auf Armenisch geschrieben wird.
Sie sind verpflichtet, die Kosten für die Lagerung im Zolllager selbst zu tragen und, falls sie von Yan Logistics getätigt werden, die Kosten zu erstatten. Wenn sich Ihr Paket länger als 30 Tage in unserem Lager befindet, werden Ihnen für jeden weiteren Tag 500 AMD berechnet. Die Aufbewahrung im Lager des Unternehmens oder im internationalen Lager eines Partnerunternehmens ist verboten und nach Erhalt des Pakets vom Verkäufer oder den Zustellern wird es für den Transport vorbereitet. Wenn sich Ihr Paket länger als 30 Tage in unserem Lager befindet, werden Ihnen 500 AMD für jeden weiteren Tag in Rechnung gestellt. Sie müssen auch die Kosten erstatten, die Yan Logistics infolge Ihrer Untätigkeit oder Nichtabnahme der Bestellung aus Ihrem Zolllager entstanden sind. In den ausländischen Lagern des Unternehmens oder seiner Partner ist die Verwahrung verboten und sobald die Bestellung vom Verkäufer oder Kurierdienst erhalten wurde, wird die Bestellung zum Zwecke des Transports ausgestellt.
Yan Logistics behält sich das Recht vor, es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt im Auslandslager von Yan Logistics oder seines Partners zu zerstören, zu verkaufen oder anderweitig zu entsorgen, wenn die Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen identifiziert wurde, verbotene Produkte enthält und/oder in einigen Ländern fehlt Kaufunterlagen (Rechnung). Zum Schutz der Zollgesetzgebung und Zollabfertigung der Bestellung müssen Sie zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer oder der von Yan Logistics für Ihre Bestellung generierten Nummer auch den Preis Ihrer Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt auf der Website von Yan Logistics angeben die Benachrichtigung über die Lieferung Ihrer Bestellung. Sie ermächtigen Yan Logistics, in Ihrem Namen eingegangene Bestellungen zu vernichten, wenn die Waren nicht transportfähig sind oder einer Transportbeschränkung unterliegen und/oder ohne Kaufdokumente (Rechnung) und Sie auf jegliche Ansprüche gegenüber Yan Logistics in Bezug auf solche Bestellungen verzichtet haben .
Zur Einhaltung der Zollgesetzgebung und zu Zollabfertigungszwecken müssen Sie Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Benachrichtigung über die Zustellung auf der Yan Logistics-Website oder der neuen von Yan Logistics für Ihre Bestellung generierten Sendungsverfolgungsnummer bezahlen. Sie müssen Ihren Bestellpreis innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Benachrichtigung über die Lieferung der Bestellung neben Ihrer Bestellverfolgungsnummer oder der neuen von Yan Logistics für Ihre Bestellung generierten Verfolgungsnummer angeben.
Sie sind sich bewusst und akzeptieren, dass, falls Sie den Preis der Bestellung nicht auf der Website von Yan Logistics zum Schutz der Zollgesetzgebung und zur Sicherstellung des Eingangs der Bestellung durch Sie angeben, Yan Logistics oder die Zollbehörden den Preis generieren und erwähnen werden der Bestellung, und Sie tragen die volle Verantwortung für alle daraus entstehenden Folgen.
Die Absender- und Empfängerdaten sind wie folgt gekennzeichnet:
- Name (vollständiger Name der natürlichen Person/Name der juristischen Person);
- Straße, Haus-, Haus- oder Wohnungsnummer;
- Siedlungsname (Stadt, Kreis, Dorf etc.);
- Telefon- oder Mobiltelefonnummer (falls vorhanden);
- Ländername (für internationalen Versand).
Beim Kauf einer Bestellung müssen Sie dem Verkäufer den Identifikationscode mitteilen: Adresse 2, verfügbar im Abschnitt Adressen Ihres persönlichen Kontos. Der Kunde erkennt an, dass im Falle der Nichteinhaltung der Bestimmungen dieses Absatzes alle mit der Bestellung verbundenen Risiken von ihm getragen werden, und verzichtet in solchen Fällen auf sein Recht, Ansprüche gegenüber Yan Logistics geltend zu machen.
Das Unternehmen „Yan Logistics“ bietet keine Dienste „auf Abruf“ oder über die Adresse des Postabonnementfachs an.
Bei Kurierzustellung an Vertragskunden muss ein Formular ausgefüllt werden, das vom Absender oder seinem Bevollmächtigten unterschrieben wird. Der Kurier bestätigt die Anzahl der Lieferungen. Bevollmächtigter ist jede Person, die die Sendung vom Absender übermittelt. Eine Kopie des Formulars verbleibt beim Absender.
In bestimmten Fällen, die nicht vom Unternehmen abhängen, hat jedes ausgefüllte Formular für die internationale Lieferung eine Identifikationsnummer, mit der ein Kunde die Bewegung der Sendungen über das Internet bis zu dem Zeitpunkt verfolgen kann, an dem sie dem Empfänger übergeben werden. Diese Nummer ist auch auf jedem Stück des Auftrags vermerkt, was eine schnelle Wiederherstellung der Adressdaten im Falle des Verlusts des Luftfrachtbriefs ermöglicht.
Sie stimmen zu, dass Ihre Passdaten von Yan Logistics zur Durchführung der Zollabfertigung gespeichert und verarbeitet werden.
5. SERVICEZAHLUNG
Die Zahlung des Empfängers für die erbrachten Dienstleistungen richtet sich nach den Tarifen zum Zeitpunkt der Auftragsannahme, wenn sich jedoch die Kosten der Dienstleistung in der Zeit vor dem Versand der Bestellung um fünf oder mehr Prozent erhöht haben, behält sich das Unternehmen dies vor Recht, die Kosten der Dienstleistung einseitig zu überprüfen.
Der Kunde versteht und akzeptiert, dass die Bestellung in gesetzlich festgelegten Fällen der Zollabfertigung unterliegt, für die der Empfänger verantwortlich ist. Darüber hinaus erkennt der Kunde an, dass Yan Logistics keine Beratung zur Zollabfertigung durchführt. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Wahrscheinlichkeit der Zollabfertigung der Bestellung eigenständig zu ermitteln. Die Kunden sind verpflichtet, alle Schritte zur Zollabfertigung und zum Erhalt der Bestellung in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise zu befolgen. Falls Yan Logistics infolge der Untätigkeit des Kunden ein Schaden entsteht, ist der Kunde zum Ersatz des Schadens verpflichtet. Falls das Paket, das der Zollabfertigung unterliegt, nicht innerhalb von 30 Tagen beim Kunden eingeht, hat das Unternehmen das Recht, die Rücksendung des Pakets an den Absender zu organisieren, die Verantwortung für alle Kosten trägt der Kunde.
Die Aufträge, für deren Einfuhr besondere Bescheinigungen, Genehmigungen oder Lizenzen erforderlich sind, müssen vom Kunden angegeben werden. Der Kunde ist für die Zahlungen dieser Bestellungen sowie für das Einholen und Einreichen aller Genehmigungen, Lizenzen und anderen erforderlichen Dokumente verantwortlich.
Die bei der Firmeneröffnung oder anderen Aktionen gewährten Bonuspunkte werden ungültig, wenn der Kunde in den nächsten 3 Monaten keine Bestellung/Lieferung getätigt hat.
Der Kunde ist sich bewusst und akzeptiert, dass Yan Logistics Dienstleistungen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Währungen erbringt, daher können die Lieferkosten oder andere Preisangaben in einigen Fällen in EURO oder in anderen Währungen erfolgen, aber im Falle einer Barzahlung erfolgt die Zahlung gemäß den Rechtsvorschriften des Empfängerlandes in der Währung dieses Landes gemäß den von Yan Logistics festgelegten Tarifen erfolgen.
Der Kunde versteht und erkennt an, dass das von ihm auf sein Konto überwiesene Geld in anderen Fremdwährungen ausgedrückt werden kann, der Kunde erkennt auch an, dass die bereits vorhandenen Gelder in Fremdwährungen in armenischen Dram ausgedrückt werden können. Gleichzeitig stimmt der Kunde zu, dass die Währung in armenischen Dram zum Wechselkurs ausgedrückt werden kann.
Für Bestellungen, die in die Republik Armenien geliefert werden, können die Lieferkosten der Bestellungen in einigen Fällen in EURO oder in anderen Währungen angegeben werden, aber die Zahlungen erfolgen zum Zahlungsdatum gemäß den Verkaufskursen der Fremdwährungen festgelegt von der Bank HSBC Armenia.
Der Kunde ist für die Rechtmäßigkeit der Herkunft der auf sein Konto überwiesenen Beträge verantwortlich. Falls von Dritten eine Anfrage an Yan Logistics oder an andere Unternehmen bezüglich der Rechtmäßigkeit der Herkunft der überwiesenen Beträge gestellt wird oder eine Zwangsrückerstattung von Beträgen durchgesetzt wird, ist der Kunde verpflichtet, den Yan Logistics entstandenen Schaden zu ersetzen Umfang des zurückerstatteten Geldes. Vor der Entschädigung der verursachten Schäden behält sich Yan Logistics das Recht vor, Ihre Bestellungen zu behalten und nicht weiterzugeben.
Der Kunde erkennt an, dass während der Erbringung von Dienstleistungen zusätzliche Dienstleistungen erforderlich sein können. Der Kunde ist verpflichtet, die zusätzlichen Kosten zu zahlen, die vom Unternehmen festgelegt werden, die durch den zusätzlichen Service entstehen und in den Servicezentren des Unternehmens und in den „Häufig gestellten Fragen“ oder anderen Abschnitten der Website veröffentlicht werden können.
Der Kunde ist verpflichtet, die vollen Servicekosten vor Erhalt der Bestellung zu bezahlen. Bevor Sie eine Bestellung erhalten, müssen Sie alle Verpflichtungen gegenüber Yan Logistics im Zusammenhang mit dieser oder anderen Bestellungen annullieren und zurückzahlen. Yan Logistics behält sich das Recht vor, die Bestellung als Garantie für die fälligen Gebühren, einschließlich Gebühren im Zusammenhang mit anderen Dienstleistungen, aufzubewahren. Der Kunde versteht und akzeptiert, dass nach der Einzahlung von Geldern auf sein Konto, wenn die Gelder nicht innerhalb von 5 (fünf) Jahren ab dem Datum der Einzahlung verwendet werden, diese vom Konto des Kunden abgezogen werden.
Der Kunde ist für die Rechtmäßigkeit der Herkunft der auf sein Konto überwiesenen Beträge verantwortlich. Falls von Dritten eine Anfrage an Yan Logistics oder an andere Unternehmen bezüglich der Rechtmäßigkeit der Herkunft der überwiesenen Beträge gestellt wird oder eine Zwangsrückerstattung von Beträgen durchgesetzt wird, ist der Kunde verpflichtet, den Yan Logistics entstandenen Schaden zu ersetzen Umfang des zurückerstatteten Geldes. Vor der Entschädigung der verursachten Schäden behält sich Yan Logistics das Recht vor, Ihre Bestellungen zu behalten und nicht weiterzugeben.
Der Kunde erkennt an, dass während der Erbringung von Dienstleistungen zusätzliche Dienstleistungen erforderlich sein können. Der Kunde ist verpflichtet, die zusätzlichen Kosten zu zahlen, die vom Unternehmen festgelegt werden, die durch den zusätzlichen Service entstehen und in den Servicezentren des Unternehmens und in den „Häufig gestellten Fragen“ oder anderen Abschnitten der Website veröffentlicht werden können.
Der Kunde ist verpflichtet, die vollen Servicekosten vor Erhalt der Bestellung zu bezahlen. Bevor Sie eine Bestellung erhalten, müssen Sie alle Verpflichtungen gegenüber Yan Logistics im Zusammenhang mit dieser oder anderen Bestellungen annullieren und zurückzahlen. Yan Logistics behält sich das Recht vor, die Bestellung als Garantie für die fälligen Gebühren, einschließlich Gebühren im Zusammenhang mit anderen Dienstleistungen, aufzubewahren. Der Kunde versteht und akzeptiert, dass nach der Einzahlung von Geldern auf sein Konto, wenn die Gelder nicht innerhalb von 5 (fünf) Jahren ab dem Datum der Einzahlung verwendet werden, diese vom Konto des Kunden abgezogen werden.
6. VERFAHREN ZUR EINREICHUNG VON BESTELLUNGEN
Die Bestellungen werden an die in den Begleitdokumenten genannte Adresse versandt. Der Kurier übergibt die Sendungen mit Unterschrift an den Empfänger oder eine autorisierte Person. Falls die Bestellung von einem Mitarbeiter von Yan Logistics oder einem anderen Unternehmen, das mit dem Unternehmen zusammenarbeitet, per Hauszustellung an den Empfänger geliefert wird, bestätigt die Person, die die Lieferung erhält, den Empfang der Sendung und vermerkt auf dem Begleitdokument:
- Name und Nachname;
- Unterschrift;
- Datum und Uhrzeit der Lieferung.
Das Abwicklungsverfahren für Lieferungen an juristische Personen kann gemäß dem zwischen der Firma „Yan Logistics“ und juristischen Personen unterzeichneten Vertrag festgelegt werden.
Im Falle der Unmöglichkeit, das Paket an den Empfänger (gesetzlichen Vertreter) zuzustellen, wird es 30 Tage lang beim Unternehmen oder seinen Partnern aufbewahrt. Der Absender oder Empfänger kann schriftlich verlangen, dass die Dauer der Aufbewahrung der Sendungen bis zu drei Monate verlängert wird. Der Anforderer zahlt für die Lagerung des Artikels.
Gemäß der Gesetzgebung und internationalen Vereinbarung wird die Bestellung an die Rücksendeadresse zurückgesandt:
- basierend auf der Anfrage des Absenders vor der Übergabe an den Empfänger,
- falls der Empfänger (gesetzlicher Vertreter) sich weigert, die Bestellung entgegenzunehmen,
- bei Abwesenheit des Empfängers an der genannten Adresse,
- falls die Adresse des Empfängers nicht lesbar ist (gelöscht, beschädigt usw.)
- unter anderen Umständen, die die Verpflichtungen von Yan Logistics gemäß dem Dienstleistungsvertrag ausschließen.
Falls die Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen beim Kunden eingeht und kein Antrag auf Verlängerung der Schutzfrist gestellt wird, hat das Unternehmen das Recht, die Bestellung zu einem günstigen Preis zu veräußern, das Geld für seine Kosten zu nehmen, der Rest wird ausgehändigt dem Kunden oder einem Notar oder Anwalt als Kaution zurückerstatten. Im Falle einer Veräußerung des Auftrags, wenn die Verbindlichkeit des Kunden gegenüber dem Unternehmen nicht vollständig zurückgezahlt wird, ist der Kunde verpflichtet, die Restschuld zu kompensieren.
Die Zollkontrolle und Zollabfertigung der über die Zollgrenze des Landes transportierten internationalen Sendungen sowie die Übergabe der internationalen Sendungen an den Adressaten (gesetzlichen Vertreter) durch den Betreiber von Yan Logistics erfolgt gemäß den Anforderungen der Zollgesetze dieses Landes.
Unternehmen haften nicht für Zollanmeldungen unabhängig von ihrer Zusammensetzung sowie für Entscheidungen des Zolldienstes bei der Zollkontrolle der Lieferungen.
7. DOKUMENTE FÜR DIE AUFTRAGSÜBERGABE
Gegenstände werden abgegeben, wenn der Ausweis vorhanden ist. Sendungen, die an Personen unter 16 Jahren adressiert sind, werden ausgehändigt, wenn Ausweisdokumente oder die entsprechenden Dokumente des gesetzlichen Vertreters vorliegen․
Die Bestellung wird auf der Grundlage der Originaldokumente oder notariell beglaubigter Kopien übergeben.
Die Entschädigung und Haftung im Falle des Verlusts von Bestellungen wird durch die Gesetzgebung des Landes des Partners des Unternehmens festgelegt.
Die Bestellung kann der vom Kunden bevollmächtigten Person übergeben werden, wenn die Person über eine schriftliche Vollmacht (einschließlich der ausgefüllten Website) und Ausweisdokumente verfügt.
Die Bestellung gilt als ordnungsgemäß zugestellt, wenn der Kunde oder eine andere Person die Identitätsdokumente des Adressaten der Bestellung darstellt und die Bestellung auf dieser Grundlage an den Kunden, den Adressaten der Bestellung oder die Person, die die Identitätsdokumente des Adressaten der Bestellung vertreten hat, übergeben wurde. Die Vorlage Ihrer Identitätsdokumente durch Sie oder eine andere Person gilt als ordnungsgemäße Autorisierung zum Erhalt der Bestellung.
8. DOKUMENTE ZUR RÜCKERSTATTUNG
Wenn Servicebenutzer Konten auf der Yan Logistics-Website erstellt und Guthaben aufgefüllt haben, wird das Geld den Servicebenutzern auf folgende Weise zurückerstattet:
- Wenn der Betrag per Online-Überweisung eingezahlt wurde, wird der Betrag oder das Guthaben auf dasselbe Bankkonto zurückerstattet. Wenn der Betrag vor 120 und mehr Kalendertagen aufgefüllt wurde, erfolgt die Rückerstattung auf der Grundlage des bereitgestellten Antrags von Yan Logistics;
- Wenn der Betrag im Partnerbüro des Unternehmens „Yan Logistics“ oder an einem Terminal ausgefüllt wurde, wird der Betrag oder der Restbetrag nach Vorlage eines schriftlichen Nachweises gemäß den nationalen Rechtsvorschriften (Quittung, Bargeldschecks usw.) erstattet.
9. EINREICHUNG VON BESCHWERDEN, BESPRECHUNG UND ERSATZ VON VERURSACHTEM SCHADEN
Im Falle einer Nichterfüllung oder unsachgemäßen Erbringung der Dienstleistungen können Kunden eine schriftliche Forderung (Beschwerde) an das Unternehmen oder sein Partnerunternehmen richten, einschließlich einer Entschädigung für den durch die Bestellung verursachten tatsächlichen Schaden. In jedem Fall hat der Kunde unabhängig von der Form der Kommunikation (schriftliche Anfrage, Telefonat usw.) und Ursachen (Unzufriedenheit, Auftragsausfall, Schaden usw.) kein Recht, beleidigende, erniedrigende Worte oder Ausdrücke zu verwenden. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Bedingung behält sich das Unternehmen das Recht vor, das Konto des Kunden zu sperren und die Dienste ohne Vorankündigung zu kündigen. Gleichzeitig entbindet die Sperrung des Kundenkontos die Parteien nicht von der vollständigen Erfüllung ihrer gegenseitigen Verpflichtungen.
Im Falle der Nichterfüllung oder unsachgemäßen Erfüllung der Erbringung von Dienstleistungen und Verantwortlichkeiten des Unternehmens „Yan Logistics“ haben die Servicenutzer das Recht, eine schriftliche Anfrage (Beschwerde) an das Unternehmen „Yan Logistics“ oder seine Partnerorganisation zu richten, einschließlich der Forderung zum Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens bei Verlust der Bestellung.
Bei Nichtlieferung oder Beschädigung oder Verlust der Bestellungen ist innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum des Versands der Bestellungen oder ab dem Datum der Übergabe eine schriftliche Beschwerde bei der Firma "Yan Logistics" einzureichen. Wenn außerdem zwei Grundlagen für die Berechnung des Zeitraums verfügbar sind, gilt das Verfallsdatum als das späteste Datum.
Die schriftlichen Anträge (Beschwerden) für die Suche nach dem Verlust internationaler Orden werden gemäß den Fristen und Terminen der Gesetzgebung und der internationalen Verträge entgegengenommen und erörtert.
Ein schriftlicher Antrag (Beschwerde) ist im Sinne des Gesetzes registrierungspflichtig. Bei Einreichung eines schriftlichen Antrags (Einspruch) müssen die Servicenutzer (gesetzliche Vertreter) ein Ausweisdokument vorlegen.
Dem schriftlichen Antrag (Einspruch) muss eine Kopie des mit dem Unternehmen oder der Partnerorganisation unterzeichneten Dienstleistungsvertrags und (oder) eine Kopie der Quittung oder eine Kopie der Beschreibungsliste der Anlage der Bestellung, Begründungen, die verursacht wurden, beigefügt werden durch Nichterfüllung oder nicht ordnungsgemäße Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen durch den Kurierdienstbetreiber und im Falle einer schriftlichen Aufforderung (Einspruch) auf Schadensersatz ist eine Angabe über die Höhe des Schadens zu machen․
Bei schriftlicher Anfrage (Reklamation) sollte Folgendes erwähnt werden:
Angaben zum Ausweis des Antragstellers (gesetzlicher Vertreter);
die Essenz der Anfrage (Anspruch).
Das Unternehmen prüft die schriftlichen Anfragen (Beschwerden) und beantwortet sie schriftlich innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist.
Im Falle von Meinungsverschiedenheiten über die schriftlichen Anfragen (Beschwerden) können die Servicebenutzer Maßnahmen zum Schutz ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Rechte anwenden.
Das Unternehmen leistet Barzahlung als Entschädigung für den verursachten Schaden in der Art und Weise und zu den von Gesetzen und internationalen Verträgen vorgeschriebenen Terminen.
Im Falle von Verlust oder Beschädigung der Bestellung kann die Verantwortung des Unternehmens nach Ermessen des Unternehmens auf 20.000 (zwanzigtausend) AMD für den Verlust von Versand- oder Reparaturkosten für die Beschädigung der Bestellung begrenzt werden. Die Versicherung des Auftrages und die daraus entstehenden Kosten werden vom Kunden nach eigenem Willen und auf eigene Kosten durchgeführt. Unter keinen Umständen ist das Unternehmen für die Organisation des Transports leicht beschädigter Waren (Glas, Porzellan usw.) verantwortlich, deren Verpackung, unabhängig von der Art der Verpackung, wie Schachteln, Kisten usw., nicht offensichtlich war während der Organisation des Versands beschädigt wurden und kein offensichtlicher Kausalzusammenhang zwischen dem äußeren Schaden und dem beschädigten Produkt besteht.
Ab einem Auftragswert von 500 EURO ist der Auftraggeber versicherungspflichtig. Der Kunde trifft die Wahl und die damit verbundenen Kosten des Versicherers nach eigenem Ermessen und auf eigene Kosten. Falls die Bestellung im Wert von 500 EURO oder mehr nicht sichergestellt wird, hat der Kunde kein Recht, gegenüber dem Unternehmen Ansprüche wegen Verlust oder Beschädigung der Bestellung geltend zu machen. In diesem Fall kann die Haftung des Unternehmens nur bei einem ursächlichen Zusammenhang zwischen dem rechtswidrigen Verhalten, dem Schaden, dem Schaden und dem rechtswidrigen Verhalten des Unternehmens und dem Vorliegen eines Verschuldens durch eine rechtskräftige gerichtliche Handlung geltend gemacht werden. In diesem Fall wird der Verlust oder die Beschädigung der Bestellung auf die in diesen Bedingungen und/oder im Zivilgesetzbuch der RA vorgeschriebene Weise erstattet.
Falls die Bestellungen nach Zahlung des Schadensersatzes gefunden werden, werden sie dem Empfänger ausgehändigt oder an den Absender zurückgeschickt. Darüber hinaus wird dem Antragsteller (Absender oder Empfänger) der Ersatz des verursachten Schadens in Rechnung gestellt, mit Ausnahme des Betrags, der für die verspätete Zusendung der Sendung berechnet wurde, falls ein solcher Betrag angegeben wurde. Lehnt der Antragsteller die Rückzahlung des Entschädigungsbetrags ab, wird die Lieferung als nicht zugestellte Ware gelagert.
In jedem Fall ist das Unternehmen nicht verantwortlich für die Vollständigkeit und Qualität der Bestellung, die an sein ausländisches Lager geliefert wird.
Sie sind verpflichtet, die Integrität der Bestellung nach Erhalt der Bestellung sicherzustellen. Das Unternehmen haftet nicht für Mängel oder Mängel, die nach Erhalt der Bestellung auftreten können und bei Erhalt der Bestellung nicht erwähnt wurden.
10. WEBSEITEN, PRODUKTE UND WERBUNG VON DRITTANBIETERN
Die Website des Unternehmens kann Links zu anderen Websites oder Hyperlinks (im Folgenden auch als andere Websites bezeichnet), Artikel, Fotos, Bilder, Produkte, grafische Fotos, Audio und Videos, Informationen, Anwendungen usw. enthalten, die von Dritten platziert werden oder Eigentum von Dritten sind ( nachstehend als Material Dritter bezeichnet).
Das Unternehmen vertritt diese Dritten nicht, überprüft nicht die Integrität der von ihnen platzierten Materialien, deren Richtigkeit und Genauigkeit und ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Dritten und anderen Websites. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Dienste, die von Dritten über unsere Website angeboten und bereitgestellt werden.
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Qualität, Betriebsfähigkeit, Integrität sowie dafür, ob diese Produkte Ihren Erwartungen entsprechen. Sie sind allein verantwortlich für den Erhalt solcher Bestellungen, die Durchführung der Zollabfertigung, Verhandlungen mit Dritten, die Rücksendung der Bestellung und alle anderen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Bestellung.
11. DATENSCHUTZ
Es steht Ihnen frei, auf unserer Website zu surfen, ohne sich zu registrieren. Um jedoch die Dienste von Yan Logistics nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden. Alle personenbezogenen Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie uns diese mitteilen. Bei der Anmeldung müssen Sie uns Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Privatadresse und Kontaktinformationen mitteilen. Wir können auch andere Arten von Informationen auf verschiedene Weise erhalten, während Sie unsere Website nutzen. Unsere Server erfassen solche Informationen wie Ihre IP-Adresse, die von Ihnen verwendete Sprache und den verwendeten Browser, den Computertyp, den Internetanbieter, die Uhrzeit und das Datum, zu dem Sie sich angemeldet haben, und andere derartige Informationen. Diese Informationen helfen uns, das Online-Verhalten und die Trends unserer Benutzer zu verstehen und zu verfolgen. Wir sammeln auch Informationen, die Ihrer Bewegung folgen und die Nutzung unserer Website nachverfolgen. Diese Informationen ermöglichen es uns, Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten. In dem Moment, in dem Sie sich anmelden, speichern wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort usw. Yan Logistics kann auch zusätzliche Informationen über Sie erhalten, indem sich andere Kunden über Sie beschweren, die Umfrage, die Sie auf unserer Website ausgefüllt haben, Sie Ihren Kundendienst kontaktieren und andere.
Das Unternehmen ergreift geeignete elektronische, physische und andere Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten vor illegalem Zugriff, Änderung oder Offenlegung zu gewährleisten. Alle von Ihnen bereitgestellten Daten werden auf sicheren Datenbankservern gespeichert. Wir schützen alle Profilseiten von Yan Logistics, die Ihre persönlichen Daten enthalten, mit einem Passwort. Yan Logistics wird Sie niemals per Telefon oder E-Mail auffordern, Ihr Passwort preiszugeben. Wir verkaufen, handeln oder vermieten die persönlichen Identifikationsdaten des Benutzers nicht an andere, außer in gesetzlich vorgeschriebenen Fällen. Wir können generische aggregierte demografische Informationen, die nicht mit persönlichen Identifikationsinformationen über Besucher und Benutzer verknüpft sind, mit unseren Geschäftspartnern, vertrauenswürdigen verbundenen Unternehmen und Werbetreibenden für die oben beschriebenen Zwecke teilen.
Wir können Ihre Informationen verwenden, um:
- Befriedigung Ihrer Wünsche nach Dienstleistungen, Produkten und Benachrichtigungen;
- Bieten Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte an, die Sie interessieren könnten;
- Ihnen bei der Nutzung unserer Website zu helfen;
- Betreiben Sie Ihr Konto und ändern Sie unsere Dienste, um Ihren Präferenzen zu entsprechen;
- Analysieren Sie die Nutzung unserer Website, um sie zusammen mit den von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen zu verbessern;
- Erkennung und Abwehr des Missbrauchs unserer Website und in anderen gesetzlich vorgeschriebenen Fällen.
12. BEENDIGUNG ODER RÜCKTRITT VOM VERTRAG
Sie haben das Recht, den mit dem Unternehmen abgeschlossenen Vertrag jederzeit zu kündigen, jedoch nach Erfüllung aller Ihrer Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Unternehmen. Falls Sie überfällige Verbindlichkeiten haben, kann der Vertrag nicht als aufgelöst betrachtet werden.
Zur Auflösung des Vertrages und Auflösung des Girokontos bei Yan Logistics stellt der Kunde einen Antrag auf Auflösung des Vertrages und Auflösung des Girokontos bei Yan Logistics unter info@yan-logistics.de oder in der Geschäftsstelle des Unternehmens unter Angabe des E-Mail in Yan Logistics registriert.
Die Einreichung eines Antrags bestätigt, dass der Kunde den auf dem Konto verfügbaren Bonus ablehnt und mit den Bedingungen für die Rückgabe des positiven Guthabens des Betrags vertraut ist.
Das Unternehmen hat das Recht, den Vertrag einseitig zu kündigen, wenn der Kunde durch seine Handlungen falsche Informationen über die vom Unternehmen erbrachten Dienstleistungen verbreitet, unter anderem versucht, sich eine negative Meinung über das Unternehmen zu bilden, oder in anderen Fällen, wenn das Unternehmen feststellt, dass die Handlungen des Kunden den geschäftlichen Ruf des Unternehmens schädigen oder schädigen könnten. Beruht die Vertragskündigung auf diesem Punkt, verfallen alle Boni des Kunden.
Falls auf dem Guthaben des Kunden ein verfügbarer Betrag vorhanden ist, wird das Geld gemäß dem 8. Kapitel der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurückerstattet.
Falls der Kunde nicht innerhalb von 90 (neunzig) Kalendertagen die in Kapitel 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehene Quittung (z. B. Bargeldschecks) zur Bestätigung der Zahlung vorlegt, geht das Konto auf das Unternehmen über.